Jetzt in der Krise spüren Sie die Akzeptanz Ihres Unternehmens in der Gesellschaft. Ist die Akzeptanz hoch, werden ihre Bedürfnisse in der Krise mit Wohlwollen angehört. Jetzt zahlt sich aus, was Sie in vergangenen Jahren gemacht haben, damit Ihr Unternehmen bekannt und anerkannt ist.
Ein positives Beispiel sind die Detaillisten in Huttwil, die eine erfrischende Lösung gegen Kundenrückgänge gefunden haben, weil die Hauptstrasse in Huttwil saniert wird. Sie haben einen Piaggio Ape angeschafft, den beschrfitet, lokale Fahrer gesucht und einen Heimlieferdienst angeboten. Nun in der Corona-Krise bieten Sie kurzerhand diesen Heimlieferdienst kostenlos an. Das generiert ein positives Image, nicht nur bei den bestehenden Kunden sondern auch bei Nicht-Kunden.
Die Detaillisten wirken nun sympatischer als noch vor nicht allzu langer Zeit, als sie über die Presse den Gemeinderat unter Druck setzten. Heute können sie eine positivere Einstellung der Behörden und der Bevölkerung erwarten, wenn Sie wegen der Corona-Krise Hilfe brauchen.
Überprüfen Sie die Situation Ihres Unternehmens. Haben Sie Verbündete in der Gesellschaft? Welche Anspruchsgruppen sind für Ihr Unternehmen wichtig? Wie ist die Beziehung zu diesen Anspruchsgruppen?
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