Dies ist der letzte Beitrag in unserem Corona-Blog. Heute beginnt die neue Realität. Sie sind nun als Krisenmanager gefordert und wir unterstützen Sie dabei. Wenn Sie es wünschen.
Morgen entscheidet der Bundesrat über Lockerungsmassnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und verändert damit Ihre Rahmenbedingungen. Gewöhnen Sie sich daran, dass diese alle paar Wochen ändern können.
Ein Problem löst sich nicht indem Sie es möglichst häufig anschauen. Verschwenden Sie Ihre Zeit und Energie nicht mit dem Problem, sondern setzen Sie sie für die Lösung ein!
Versuchen Sie nicht das Verpasste nachzuholen. Vorbei ist vorbei. Sie leben in einer neuen Wirklichkeit und auch in dieser Zeit brauchen Sie Erholungsphasen.
Wer nicht im Netz ist, existiert nicht? Stimmt das auch für Ihre Branche? Muss man Sie online finden, wenn man den Namen Ihrer Firma über eine Suchmaschine sucht?
Zwischen Menschen lässt sich nicht alles regeln. Zum Glück, denn das schafft Freiraum. Vertrauen kann diesen Freiraum füllen. Ein Freiraum, der nun grösser geworden ist, weil die Corona-Krise unser Misstrauen geschärft hat.
Gestern haben wir Sie aufgefordert, die Lust Ihrer Kunden zu wecken, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Heute geht es um die Art und Weise, wie Sie das machen können.
Innerhalb weniger Tage nach Ihrer Wiedereröffnung werden Sie wissen, ob Sie weit oben auf der Prioritätenliste Ihrer Kunde waren. Und wenn nicht? Was machen Sie dann?